nostalgische kindermöbel & babymöbel

diese kindermöbel stehen seit einigen wochen in unserem schauraum – und kommen sehr gut an!
warum ist das so? nun, zum einen sind sie eine ungewöhnliche ergänzung zu den bereits bestehenden und bekannten kindermöbelserien. ungewöhnlich deswegen, weil sie sehr mutig sind, obwohl sie auf den ersten blick so bekannt scheinen.
und zum anderen strömen diese nostalgischen möbel eine ganz eigene behaglichkeit aus und sie scheinen damit durch ihr wesen träume und auch sehnsüchte anzusprechen. sie haben etwas märchenhaftes ohne zu kitschig zu sein und sie bedienen sich bekannter stilelemte, die man von früher kennt. deswegen verbinden wir etwas nostalgisches mit ihnen. sei es der einsatz der geschnitzten ornamente oder die anderen verzierungen.
diese kindermöbel und babymöbel haben einen interessanten spannungsbogen zwischen allseits bekanntem und einer neuen idee. und das macht sie im wahrsten sinne des wortes auch so reizend.

im internetladen sind diese möbel übrigens auch eingepflegt. allerdings auf wunsch des herstellers nicht kaufbar – zumindest nicht über den internetladen. per telefon und live im schauraum ist dies selbstverständlich kein problem. wäre ja auch ziemlich doof …

und wenn ich hier im blog noch etwas werbung für diese nostalgischen kindermöbel und babymöbel machen würde (diese wiederholung widme ich google), dann täte ich an dieser stelle noch schreiben, dass diese möbel ganz toll gut gebaut sind und aus lauter holz sind – richtigem holz.

6 Kommentare zu “nostalgische kindermöbel & babymöbel

  1. Hallo, auf Ihrer Internetseite nostalgische Kindermöbel und Babymöbel ist ein rotes Holzbett abgebildet( daneben stehen Kleiderständer mit Mädchenkleidern).

    Kann man dieses Bett bei Ihnen kaufen, wie ist der Preis und welche Größe hat es?

    Es wäre nett wenn sie mir Nachricht geben würden.

    Vielen Dank. Mit freundlichen Grüssen.

    Pia Slavov

  2. guten tag frau slavov,

    vielen dank für ihre frage. die ständer, die sie meinen sind klassische deko/ausstattungsartikel für den einzelhandel. sie kann man zwar kaufen, aber nicht bei uns. diese bekommt man in fachgeschäften für schaufenster- bzw. ladendekoration. wenn sie in der nähe von krefeld wohnen, können sie auch nächste woche zu unserem lagerverkauf kommen. wenn mich nicht alles täuscht haben wir dort noch ein oder zwei ständer.

    schöne grüsse

    oliver beil

  3. einfach nur tolle eindrücke und ich habe immer gehofft, dass ich es auch einmal für meine kleinen so hinbekommen würde, aber mir fehlt glaube ich einfach die inspiration.

  4. Wow, finde die Kindermöbel einfach klasse. Mir gefällt vor allem das Zimmer auf dem Bild rechts unten. Da bekomm ich doch gleich die ein oder andere Anregung für das nächste Kinderzimmer meiner Tochter..:)

    Liebe Grüße,
    Dominik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis Bloggerei.de