leander kindermöbel & babymöbel

leander ist ein dänischer hersteller für babybetten und babywiegen. wir haben sie schon lange in unserem blick, nachdem wir anfänglich nicht richtig warm mit ihnen geworden sind – besser gesagt mit den produkten. ich hatte immer eine kleine abneigung gegen kindermöbel aus schichtholz – warum? keine ahnung. aber da sich der geschmack ja bekanntlich alle 7 jahre ändert, wurde es jetzt langsam mal zeit die möbel schön zu finden. vor einigen wochen haben wir leander dann mal kontaktiert und sie hatten nach anfänglichem überlgen dann auch keine probleme mit uns zusammenzuarbeiten. zum einen finden wir die betten mittlerweile wirklich schön und zum anderen lassen sie sich auch prima mit den sixeight möbeln kombinieren. sie sind quasi aus dem gleichen holz geschnitzt.
die kinderbetten sind unverwechselbar und haben wirklich eine wunderschöne und weiche form. sie sind eben ein wenig anders, als die kindermöbel, die man sonst so kennt. modern ohne kalt zu wirken und einfach organisch. ich bin gespannt, wie sie bei unseren kunden ankommen.

4 Kommentare zu “leander kindermöbel & babymöbel

  1. Schichtholz ist doch mittlerweile ein akzeptiertes Material für Babymöbel. So ist belastbarer als Massivholz und außerdem sieht man es unter einer Lackierung gar nicht mehr, sondern merkt es höchstens am Gewicht…

  2. hallo knut,

    diese abneigung ist auch nur eine rein persönliche geschichte. und ich kann sie nicht einmal erklären – so ganz ohne rationalen hintergrund. es gibt materialien, mit denen ich nicht so ganz warm werde. das war schon während meiner schreinerlehr vor 100 jahren so.

    schöne grüsse

    oliver beil

  3. Ich habe eine frage zu dieser Babywiege (Bild) oben auf der seite!!! wo bekommt man das betchen das in den drei stangen hängt her??!! es sieht toll aus. Habe es eben nicht gefunden auf der Homepage. ich hoffe das sie mir weiteer helfen könnnt!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blogverzeichnis Bloggerei.de