kindertapeten

wieder mal etwas „neues“ in sachen kindertapeten.  die anführungsstriche deswegen, weil die tapetenkollektion nicht wirklich neu ist. in unserem laden liegen die tapetenbücher schon länger aus. im internetladen „strecken“ wir die präsentation ein wenig, um nicht alles auf einmal zeigen zu müssen. kindertapeten, bordüren und die dazu gehörigen stoffe nehmen mittlerweile mit den grössten raum (wanhnsinnige wortspielerei – oder?) in unserem angebot ein und so ist es nur logisch, dass wir auch diese kindertapeten präsentieren. natürlich nicht nur deswegen. denn nebenbei sind sie noch richtig schön. endlich mal umfassende muster, farben und motive für die jungen jungs unter uns, die ja meist in solchen dingen benachteiligt sind. bei kindertapeten ist es mit der gleichberechtigung nämlich nicht weit her. und so gibt es eine schöne dschungelserie. das besondere sind die stilisierten tierdarstellungen, ohne dass es zu cool wirkt. ganz im gegenteil. die tiere auf den tapeten und bordüren sind sehr freundlich und anheimelnd. aber eben auch nicht zu kitschig oder kindlich. rein gestalterisch ist hier die gradwanderung gelungen – finde ich. die farbgebung der tapetenkollekton ist auf den ersten blick mutig und ungewöhnlich für kinderzimmer. auf den zweiten blick aber durchaus passend (zuden motiven und stimmungen) und sehr gemütlich. denn farbe spielt mittlerweile eine immer grössere rolle bei der gestaltung der kinderzimmer. das besondere an diesen kindertapeten sind übrigens die sogenannten panoramatapeten. richtig grosse und dekorative wandbilder bzw. tapetenbilder, die richtig was hermachen. die neue kollektion besteht aus bordüren, schönen stoffen – auch panoramastoffe – und den kindertapeten. bald in unserem internetladen und schon längst im düsseldorfer laden.

3 Kommentare zu “kindertapeten

  1. Hallo!
    Bin total begeistert von dem oberen Bild in grün…vor allem die Borte mit den Tieren. IOch würde gern wissen wo man die kaufen bzw. bestellen kann??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Blogverzeichnis Bloggerei.de